AGBs

Coworking Mitgliedschaft

§1 Definition der Leistung

Flexibler Büroplatz im offenen Coworking Space mit Clean Desk Policy. Inklusive sind: Schreibtisch, Bürostuhl, Strom, Heizung, Internet, Kaffee, Wasser & Tee, informeller Empfang für Kunden und Gäste, Drucken & Scannen auf Fair-Use-Basis (30 SW Drucke pro Monat, 10 Farbdrucke pro Monat).

§2 Vertragslaufzeit und Kündigung

Das Mietverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Seiten jeweils 10 Tage zum Aboende schriftlich (Brief, E-Mail) gekündigt werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Monat. Die Coworking Nürnberg GmbH kann fristlos kündigen, wenn der Servicenehmer länger als vier Wochen mit der Miete im Rückstand ist, einer dieser Vertragsbedingungen nicht eingehalten wird, oder festgestellt wird, dass der Servicenehmer unlautere Geschäfte betreibt.

§3 Mietzins und Bezahlung

Der monatliche Mietzins für das Wochenticket beträgt 89 € inkl. MwSt, für das Coworking Monatsabo Flex 179,00 € inkl. MwSt. und für das Coworking Monatsabo Fix 319 € inkl. MwSt. und wird monatlich in Rechnung gestellt. Die Miete ist im Voraus fällig und wird per SEPA Lastschrifmandat eingezogen.

§4 Vertragsänderungen/Salvatorische Klausel

Die Abtretung von Rechten aus diesem Vertrag an Dritte ist dem Servicenehmer ohne Zustimmung von der Coworking Nürnberg GmbH, nicht gestattet. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform, Nebenabreden bestehen nicht. Sollten einzelne Bestimmungen aus diesem Vertrag unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen dennoch wirksam. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Nürnberg.


Meetingraum

$1 Definition der Leistung

Besprechungsraum für bis zu 8 Personen zur stunden- oder tagewisen Anmietung. Die kürzeste Buchungseinheit ist 1 Stunde. Preise gelten Montag bis Freitag zwischen 09 und 18 Uhr. Für Zeiten vor 09 Uhr, nach 18 Uhr oder an den Wochenenden fallen zusätzliche Service-Gebühren an. Inklusive in der Miete sind Mobiliar, WiFi, Flatscreen inkl. HDMI-Anschluss, Whiteboard inkl. Stifte und Magnete, Flipchart mit Flipchartpapier sowie Post-its. Getränke und Catering wird nach Verbrauch abgerechnet.

$2 Angebotserstellung und Bezahlung

Der Besprechungsram kann via E-Mail oder über das Website-Formular angefragt werden. Der Coworking Space Nürnberg erstellt ein individuelles Angebot pro Buchung. Der Servicenehmer bestätigt dieses Angebot verbindlich via E-Mail und teilt dem Coworking Space Nürnberg die Rechnungsadresse mit. Bezahlung erfolgt per Rechnung, per EC- oder Kreditkarte vor Ort. Die Rechnung wird im Anschluss an die Buchung gestellt, Zahlungsziel bei Zahlung auf Rechnung sind 14 Tage.

§3 Stornierungsfristen

Eine Besprechungsraumbuchung kann bis zu 14 Tage vor Buchungstermin kostenfrei storniert werden. Von 13 bis 2 Tage vor dem Buchungstermin fallen 50 % Stornierungsgebühren an. Bei einer Stornierung am Tag oder am Tag vor dem Buchungstermin fallen 100 % Stornogebühren an.

§4 Vertragsänderungen/Salvatorische Klausel

Die Abtretung von Rechten aus diesem Vertrag an Dritte ist dem Servicenehmer ohne Zustimmung von der Coworking Nürnberg GmbH, nicht gestattet. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform, Nebenabreden bestehen nicht. Sollten einzelne Bestimmungen aus diesem Vertrag unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen dennoch wirksam. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Nürnberg.


Postbox

§1 Definition der Leistung

Ladungsfähige Postanschrift Nürnberg; Briefpostannahme und Annahme kleiner Päckchen; kleines Firmenschild am Briefkasten. Der Coworking Space Nürnberg stellt dem Servicenehmer die Adresse “Josephsplatz 8, 90403 Nürnberg” zur Verfügung, nimmt Briefpost und kleine Päckchen entgegen und verwahrt sie in einem Postfach auf.

§2 Postnachsendung

Auf Wunsch leiten wir die Post 1x wöchentlich gegen eine monatliche Gebühr von 25 € inkl. MwSt. plus den anfallenden Portokosten weiter.

§2 Vertragslaufzeit und Kündigung

Das Mietverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Seiten jeweils 10 Tage zum Aboende durch eingeschriebenen Brief gekündigt werden. Abolaufzeit und Mindestvertragslaufzeit betragen drei Monate. Die Coworking Nürnberg GmbH kann fristlos kündigen, wenn der Servicenehmer länger als 4 Wochen mit der Miete im Rückstand ist, einer dieser Vertragsbedingungen nicht eingehalten wird, oder festgestellt wird, dass der Servicenehmer unlautere Geschäfte betreibt.

§3 Mietzins und Bezahlung

Der monatliche Mietzins für den Postbox Service beträgt 69,00 € inkl. MwSt. und wird drei-monatlich in Rechnung gestellt. Die Miete ist im Voraus fällig und wird per SEPA Lastschrifmandat eingezogen.

§4 Vertragsänderungen/Salvatorische Klausel

Die Abtretung von Rechten aus diesem Vertrag an Dritte ist dem Servicenehmer ohne Zustimmung von der Coworking Nürnberg GmbH, nicht gestattet. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform, Nebenabreden bestehen nicht. Sollten einzelne Bestimmungen aus diesem Vertrag unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen dennoch wirksam. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Nürnberg.


Coworking (N)etiquette

BEGRÜSSUNG

Du musst keine Angst haben, dass du dich an deinem ersten Tag bei jedem mit Handschlag vorstellen musst. Ein kurzes “Guten Morgen” beim reinkommen genügt völlig. Beim Mittagessen ist Zeit um ins Gespräch zu kommen!

LAUTSTÄRKE

Im Coworking Space arbeiten wir ähnlich wie in einer Bibliothek: Im Arbeitsbereich geht es etwas ruhiger zu. Zur angeregten Unterhaltung bietet sich der Lounge-Bereich an. Darüber hinaus steht unser Besprechungsraum bereit, in dem ausgiebig diskutiert und philosophiert werden kann.

ORDNUNG & SCHLIESSFÄCHE

An den Schreibtischen im Space arbeiten häufig wechselnde Coworker. Deshalb verlässt Du den Arbeitsplatz aufgeräumt Grundsätzlich stehen für die monatlichen Tickets Schließfächer für Unterlagen und Utensilien zur Verfügung.

KÜCHE & KAFFEEBAR

Wir haben eine kleine Community-Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Mikrowelle. Es versteht sich von selbst, dass jeder seinen Müll und sein Geschirr eigenhändig wegräumt. Zwischen 10 und 16 Uhr versorgen wir Dich gerne mit unserem außergewöhnlichen Cappuccino aus der Siebträgermaschine.

MITTAGESSEN

Jeden Tag takeout kann ganz schön ins Geld gehen! Deshalb bringen viele Coworker ihr Vesper selbst mit. Vielleicht findet sich ja jemand, der auch Paleo-Diät macht? Bildet Banden und macht euer Essen zusammen - Das verbindet und spart Geld!

DRUCKER, KOPIERER, SCANNER, FAXGERÄT

Neben dem Drucker steht eine kleine Kasse in die für SW-, Farb-Drucke und Kopien eine Kleinigkeit eingeworfen wird. Das Scannen und Faxen kann verantwortungsbewusst mitgenutzt werden.

TELEFON

Telefonieren ist selbstverständlich erlaubt, aber alle Nutzer stellen ihr Handy auf lautlos. Wer ungestört telefonieren möchte, kann sich in die Telefonzelle zurückziehen oder in den freien Besprechungsraum setzen. Auch die Lounge am Eingangsbereich bietet sich zum Telefonieren an.

INTERNET & CO.

Ist doch selbstverständlich, dass unser Internetzugang für keine ungesetzlichen Zwecke missbraucht wird. Dazu zählen Spamming, schadhafte Software, Tauschbörsen, Schneeballsysteme, Hacking, Sniffing, Verletzung von Urheber-, Persönlichkeits-, Marken-, Patent-, Namensrechten, und noch einiges anderes.

KUNDEN

Kunden sind herzlich willkommen. Bitte nur darauf achten, die Anderen nicht bei der Arbeit zu stören! Für Gespräche haben wir unseren Besprechungsraum. Den Raum vor der Nutzung bitte reservieren. Findet ein Termin nicht statt, sollte er rechtzeitig storniert werden.

PUTZDIENST

Der Space wird zweimal wöchentlich gründlich gereinigt. Um seinen eigenen Saftglasrand kümmert sich jeder selbst.

NACHTARBEIT

Ist nach Absprache mit eigenem Schlüssel möglich. Bitte ohne Festbeleuchtung! Der Letzte, der den Space verlässt, kümmert sich darum, dass alle Fenster wieder zu und Lichter aus sind.

KLEIDUNG

Bei 30 Grad in Kostümchen oder Anzug gezwungen? Immer mindestens 5 Wechselhemden dabei? Das ist Anzug-Quälerei! Bei uns müssen sich auch deine Cargo-Shorts und die Lieblings-FlipFlops nicht vernachlässigt fühlen. Dresscode: Come as you are!

PERSONAL

An wen kannst du dich wenden? Meistens kommt dir schon jemand entgegen, wenn du den Coworking Space betrittst. Ansonsten frag einfach jemanden, wir helfen dir gerne weiter!

PLATZWAHL

Bei uns musst du Fensterplätze nicht extra buchen. Du kannst dich an jeden freien Platz setzen, den du siehst. Sei nicht scheu und setzte dich ruhig neben einen Coworker. Vielleicht kommt ihr ins Gespräch und du hast schon jemanden mit dem du Mittagessen kannst!

RUHEZEIT

4 sehr bequeme Sofas laden zu einem Powernap nach dem Essen ein. Viele Coworker entspannen tagsüber in unserer Lounge oder lesen ein Buch aus der Bibliothek. Du wirst also nicht mit Edding bemalt, wenn du mal ein Nickerchen machst!