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Geschäftsadresse nutzen


Geschäftsadresse in Nürnberg mieten

Gründe eine Niederlassung mit einer Geschäftsadresse bei Coworking in Nürnberg und gewinne potentielle Kunden durch eine attraktive Adresse mitten in der Innenstadt.
Wir stellen dir kurzfristig und unkompliziert eine eigene, ladungsfähige Geschäftsadresse zur Verfügung und kümmern uns ganz nach deinen Wünschen um den Posteingang.

Deine Vorteile

Gründe gibt es genug, dich für eine Geschäftsadresse am Josephsplatz zu entscheiden.
Sei es, dass deine Firma nach Nürnberg expandieren möchte oder du ganz einfach keinen Kunden deine Privatadresse und somit dein Home-Office preisgeben möchtest. Sieht doch eigentlich auf der Visitenkarte und dem Briefkopf auch ganz schick aus, so eine Adresse in der schönen Nürnberger Altstadt?

Mehr Infos? Angebot? – Ruf einfach an:

Angebote & Preise


  • Basis-Paket

    Geschäftsadresse
  • 59 €
  • Entgegennahme & Aufbewahrung von Post und kleineren Paketen
  • Komfort-Paket

    Geschäftsadresse + Meeting
  • 99 €
  • Postfach + 3 Stunden Meetingraum inklusive
  • Premium-Paket

    Geschäftsadresse + Wochenabo
  • 119 €
  • Postfach + Coworking einen Tag pro Woche
  • Postweiterleitung

    Postnachsendeservice
  • 25 €
  • zzgl. Portogebühren
  • So funktioniert's


    Vertragsabschluss

    • Passenden Vertrag herunterladen (Basis, Komfort oder Premium)
    • Vertrag ausfüllen, unterschreiben und mit der Post oder via E-Mail an mail@coworking-nuernberg.de zurückschicken
    • Du bekommst von uns eine Bestätigung via E-Mail und eine Rechnung für die ersten drei Monate. Sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, kannst du deine Geschäftsadresse verwenden

    Wichtig

    • Deine Geschäftsadresse kann immer zum ersten eines Monats starten. Beachte auch, dass wir leider keine Geschäftsadresse rückwirkend für den aktuellen Monat einrichten können. Letzter möglicher Termin, um eine Geschäftsadresse für den kommenden Monat bei uns einzurichten ist fünf Tage vor Monatsende.
    • Wir möchten ganz sicher gehen, wer bei uns Post entgegennimmt und Firmen anmeldet. Deshalb brauchen wir bei deiner Anmeldung eine Kopie deines Personalausweis’, sowie die Kopie deiner Gewerbeanmeldung bzw. den Handelsregisterauszug. Solltest du Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug noch nicht vorweisen können, kannst du diese innerhalb von sechs Wochen nachreichen.
    • Bezahlung: Wir nehmen keine Barzahlung entgegen. Die erste Rechnung kann gerne mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen überwiesen werden (Fünf Euro Rechnungsgebühr). Standardmäßig werden wir alle (folgenden) Rechnungen via SEPA-Lastschrift einziehen.
    • Wir bieten ladungsfähige Geschäftsadressen für Firmen und Gewerbe an. Private Domizile können bei uns am Josephsplatz leider nicht angemeldet werden.
    • Wir nehmen deine Post gerne entgegen, verwahren sie hier bis du sie abholst und leiten sie dir ggf. auch gerne weiter. Du bist selbst verantwortlich dafür, regelmäßig vorbei zu kommen und nach deinem Posteingang zu sehen. Wir übernehmen keine Haftung für jegliche Fristen, die mit dem Posteingang und dem Poststempel einhergehen.

    Gut zu wissen

    • Beim Start und auch bei der Kündigung deiner Geschäftsadresse ist es wichtig, dass du deine Adressänderung publik machst. Aktualisieren und informieren solltest du also auf deiner Repräsentanz nach außen (Visitenkarten, Flyer, Briefpapier), in deiner E-Mail Signatur und im Impressum deiner Website, im Telefonbuch und ggf. anderen Geschäftsverzeichnissen. Du solltest das Gewerbeamt und Finanzamt informieren sowie den Eintrag im Handelsregister aktualisieren. Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften, Steuerberater, Rechtsanwälte, Banken, Versicherung, die IHK und der Rundfunkbeitragsservice wollen natürlich auch gerne Bescheid wissen.
    • Für die ersten drei Monate mit einer Geschäftsadresse bei Coworking Nürnberg und für die ersten drei Monate nach deiner Kündigung empfehlen wir außerdem den Nachsendeauftrag der Deutschen Post in Anspruch zu nehmen – damit alle Briefe auch bei deiner neuen Adresse ankommen. Vorteil: allen Absendern wird deine neue Adresse auch gleich mitgeteilt.

    Pakete & Leistungsumfang

    Beim Basis-Paket nehmen wir Postbriefe sowie kleinere Pakete für dich entgegen und verwahren sie bei uns im Coworking Space in einem Postfach. Abholen kannst du sie dann montags bis freitags zwischen 10 Uhr und 16 Uhr am Josephsplatz 8.

    Komfort- & Premium-Paket

    Solltest du neben einer Firmenadresse auch ein paar Stunden Meetingraum im Monat oder einmal pro Woche einen Arbeitsplatz benötigen, bieten wir dir unser Kombi-Pakete an. So erhältst du drei Stunden Meetingraum vergünstigt oben drauf oder das Coworking Wochenabo zum reduzierten Preis. Wann du den Meetingraum nutzen möchtest, klärst du am besten mindestens 5 Werktage vorher via E-Mail an besprechungsraum@coworking-nuernberg.de ab. Für das Wochenabo kannst du dir einen Tag von Montag bis Freitag raussuchen, den du zu deinem Coworking Tag machen möchtest. Die Meetingraum-Stunden oder der Coworking Tag sind nicht in die Folgewoche oder den Folgemonat übertragbar.

    Postweiterleitung

    Für einen Paketpreis von 25 € inkl. MwSt. pro Monat zuzüglich der anfallenden Portokosten leiten wir deine Post einmal pro Woche auch an deine Wunschadresse weiter.

    Kontaktformular


    Ab die Post!