Das Büro für Freelancer, Entrepreneurs, digitale Nomaden und Dich!

Mehr zu Coworking!

Express Code Retreat


Nürnberg Web Week 2016

ZUR VERANSTALTUNG

Ein Code Retreat ist ein Veranstaltungsformat, bei dem Software-Entwickler voneinander lernen können. Statt einem klassischen Vortrag beizuwohnen, steht hier die Praxis im Vordergrund.

Wir stellen anfangs ein kleines Software-Problem vor. Dann finden sich die Teilnehmer in Paaren zusammen und arbeiten an der Lösung des Problems. Nach einer kurzen Session führen wir ein Retrospektive durch, jeder sucht sich einen neuen Partner und beginnt von vorne. Interessant wird das Ganze durch zusätzliche Einschränkungen (schon mal probiert ohne "if" zu Programmieren?) und Pairing-Games, wie Ping Pong, Evil Mute oder Saboteur.

Normalerweise, ist ein Code Retreat ein ganztägige Veranstaltung. Diese besondere Express-Variante komprimiert die spannende Erfahrung auf gerade mal drei Stunden. Endlich können auch geplagte Familienväter und andere Wochendbeschäftigte an einem Code Retreat teilnehmen, der sonst meist samstags oder sonntags stattfindet.

Bring bitte ein Notebook mit lauffähiger Programmierumgebung und Testframework mit.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Ab 19 Uhr im Coworking Space – Event Lounge
Anmeldung: Anmeldung & Tickets

ZUR NÜRNBERG WEB WEEK

Veranstaltungen, Konferenzen, Aktionen und Treffen rund um zentrale digitale Themen wie Social Media, Marketing, eCommerce, Coding (Web und Apps), Startups, Kreativkultur und mehr. Die Nürnberg Web Week bringt alle, die ihre Heimat im Internet gefunden haben, im Rahmen einer großen Dachveranstaltung vom 11. bis 18. April 2016 zusammen.
Mehr Infos: nueww.de

WAS MACHT COWORKING DA?

Während der Web Week gibt es auch wieder einige Events bei uns im Space. Wir widmen uns dieses Jahr dem Open Source und Indie Web: Der Wikipedia Stammtisch trifft sich, es gibt ein Freifunk Franken Treffen, die CMS Night, ein Golang Meetup und noch viel mehr. Wir freuen uns auf euch!