Kontakt & Anfahrt


So erreichst du uns

Coworking Nürnberg GmbH
Telefon: +49 911 495 221 10
Fax: +49 911 495 221 19
Josephsplatz 8
Nürnberg, 90403

ÖFFNUNGSZEITEN

Arbeitszeiten: Mo-Fr, 9 Uhr bis Open End
Info, Service & Kaffee: Mo-Fr, 10 Uhr bis 16 Uhr
Abends und am Wochenende gerne nach Absprache

So findest du uns

Der Coworking Space liegt mitten im Herzen der Nürnberger Altstadt am Nordrand der Fussgängerzone, dort wo die Färberstraße auf die Adlerstraße trifft. Die Hausnummer 8 am Josephsplatz findet sich im ehemaligen “World of Music” Gebäude (inzwischen Frankonia). Ihr könnt sowohl durch die Glaspassage zum Aufzug gehen, als auch direkt durch die Glastür über das Treppenhaus. Es sind nur wenige Stufen bis zu uns nach oben in den dritten Stock.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Es liegen drei U-Bahn Stationen in unmittelbarer Reichweite. Der weisse Turm (Linie U1) liegt ca. 200m westlich von uns, der Coworking Space ist in Sichtweite. Die Haltestelle Lorenzkirche (ebenfalls U1) liegt ca. 250m östlich von uns (ihr kommt über die Adlerstrasse). Die Haltestelle der U2 (Opernhaus) liegt etwa 500m südlich und ihr durchquert in 3 Minuten die Fußgängerzone, um zu uns zu gelangen.

Anreise mit der Bahn oder dem Flugzeug

Vom Hauptbahnhof sind es gut 5 Minuten durch die Fussgängerzone. Alternativ kann man eine oder zwei Stationen mit der U1 oder U11 bis zur Lorenzkirche oder zum weissen Turm nehmen. Vom Flughafen aus fährt die U2 wahlweise bis zum Hauptbahnhof oder eine Station weiter bis zum Opernhaus.

Anfahrt mit dem PKW

Es gibt reichlich öffentliche Stellplätze rund um den Coworking Space, allerdings ist es nicht einfach im Zentrum von Nürnberg auch einen freien Platz zu finden. Alternativ befinden sich drei Parkhäuser in direkter Nähe: Das Wöhrl Parkhaus beim Saturn, das Parkhaus Adlerstrasse beim Karstadt sowie das Breuninger Parkhaus direkt gegenüber.

Anfahrt mit NorisBike

In der unmittelbaren Umgebung gibt es mehrere Stationen von NorisBike. Die Leihräder stehen auch an den meisten U-Bahnhaltestellen bereit sowie an Park&Ride Parkplätze – unser Geheimtipp zur Anfahrt!

Kontaktformular


Ab die Post!